Globetrotter

GLOBETROTTER – Erkunde die Welt!

Idee und Ziel des Spiels:
Die Spieler gehen auf Weltreise. Tickets und richtige Antworten auf Fragen bringen sie vorwärts. Doch es geht auch ticket- und ahnungslos, denn der Risikofreudige kann als blinder Passagier oder per Anhalter sein Glück versuchen. Tourenpläne geben Startpunkt, Stationen und Reiseziel für jeden Spieler vor. Der Globetrotter reist aber nicht schnell seine Route ab, sondern besucht noch Sehenswürdigkeiten, wo er zum Andenken Ansichtskarten mitnimmt. Es gewinnt, wer als Erster 3 Ansichtskarten gesammelt und über die vorgegebenen Stationen sein Reiseziel erreicht hat.

Für 2 – 6 Spieler
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 50 Min.

Spielmaterial

  • XXL-Spielplan (42 x 86 cm)
  • 20 Tourenpläne
  • 10 Airportkarten
  • 69 Ansichtskarten
  • 200 Reisekarten
  • 48 Tickets für Flugzeug, Schiff, Zug, Bus
  • 20 Meilenstein-Chips
  • 6 Spielfiguren

39,90 EUR
lieferbar ab Oktober 2018
ISBN: 978-3-19-289586-9

Spielanleitung

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht