Anthologien

Anthologien

Das Leben erzählt Geschichten. Lange schon, bevor es das geschriebene Wort gab, spielten Geschichten in Form von Mythen, Legenden, Sagen und Märchen eine wichtige Rolle in der Menschheits- und Kulturentwicklung. Von diesen alten Überlieferungen kennen wir meist die Urheber nicht. In neuerer Zeit erfreuen uns bekannte Autorinnen und Autoren mit ihren niedergeschriebenen Gedanken, Berichten, Erlebnissen. Unsere Anthologien sind eine wahre Schatzgrube. Von den Schöpfungsmythen alter Kulturen bis zu zeitgenössischen Texten – es gibt vieles zu entdecken.

 

Sachbücher und Bildbände

Sachbücher und Bildbände

Faszinierendes, Neues, Überraschendes: Auch in unseren Sachbüchern und Bildbänden spiegelt sich die Welt von allen Seiten wider – ob bei der Erkundung heimischer Wälder, bei Expeditionen in die entlegensten Winkel unserer Erde, auf den Spuren der FAIRTRADE-Bewegung oder bei der abenteuerlichen Geschichte der Katakombenheiligen. Lassen Sie sich entführen!