Alles ist Gift

ALLES IST GIFT!
Auf die Dosis kommt es an

DER AUTOR: Stefan Wilfert

Wir sind umgeben von Giften – in der Nahrung, in Putzmitteln, in Zigaretten, in der Luft. Vor allem aber denken wir an Tiere, Pflanzen, Pilze. Vielleicht auch noch an Giftmorde, von denen wir ständig lesen oder denen wir in Film und Fernsehen begegnen. Das Thema Gift ist faszinierend und abschreckend zugleich. Aber was ist das eigentlich, Gift? Erst einmal alles, was uns schadet. Und: Alles ist Gift, sagte schon Paracelsus. Es kommt eben nur auf die Dosis an. Salz ist in minimaler Dosis auf unserem Essen eine bekömmliche Zutat. Kommt es bei Kindern zu einem Verzehr von Salzteig-Figuren, können sie an der Überdosis Salz sterben. So wie Erwachsene im Meer nach dem Trinken von Salzwasser sterben können! Von der Natur produzierte Gifte sind die wirksamsten Stoffe, die man kennt. Die winzige Menge Bienengift kann uns nach dem Stich in Lebensgefahr bringen. Um aber einen Menschen etwa mit dem künstlich hergestellten Zyankali umzubringen, ist schon die Menge eines Teelöffels nötig! Der Autor entführt uns in die Welt der Gifte – unterhaltsam, wissenschaftlich fundiert, begleitet von beeindruckenden Bildern. Ein besonderes Thema, präsentiert in einem besonderen Buch!

Hardcover mit Schutzumschlag
192 Seiten mit ca. 100 Farbabbildungen
Format: 21 x 27 cm

29,95 EUR

sofort lieferbar
ISBN: 978 3 942194 09 9

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht